LVDVS NEMESIS

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles zum Thema Gladiatoren-Reenactment.


5 verfasser

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Medusa Fr März 15, 2013 2:57 am

    Salvete Con-gladiatores et amici,

    mit einigen von Euch hatte ich über verschiedenste Kanäle ja schon gesprochen, daß wir uns die Sonderausstellung in Kalkriese zum Thema Gladiatoren angucken wollten. Hier ist der Link zur der Sonderausstellung:

    http://www.kalkriese-varusschlacht.de/varusschlacht-ausstellung/aktuelle-sonderausstellung/sonderausstellung-gladiatoren-2013-1-335.html

    Ich denke mal, wir sollten erst einmal Vorschläge sammeln, in welchem Monat es am besten paßt und uns dann erst auf ein genaues Datum einigen. Als Tag denke ich mal, paßt den meisten wohl ein Samstag am besten.

    Bei uns vom LVDVS NEMESIS ist z. B. der ganze Juli frei. Den August möchte ich noch nicht verplanen wg. dem Gladiator Symposium, wo Thorsten ja noch einen genauen Termin fixieren will.

    Valete optime
    Hilda
    Hilda


    Anzahl der Beiträge : 77
    Anmeldedatum : 16.03.13
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Hilda Di März 19, 2013 9:54 am

    Klingt gut!
    Bei uns ist im Juli auch keine Veranstaltung.. allerdings weiß ich grad nicht ob von Franks Seite aus Geburtstage vorliegen.
    Da meine Elternhaus ca. 20 Minuten von Kalkriese emntfernt liegt, ist mir persönlich Datum und Zeit wurst.
    avatar
    Epona


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 24.02.13

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Epona Di März 26, 2013 6:01 am

    Hallo, finde Juli auch sehr gut.
    Bin allerdings am WE vom 20/21 auf dem Slawenmarkt in Oldenburg. Ansonsten hab ich (noch) Zeit.
    Wie wärs mit dem 1. Juliwochenende, 06/07?
    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Medusa Mo Apr 01, 2013 1:49 am

    Epona schrieb:
    Wie wärs mit dem 1. Juliwochenende, 06/07?

    Ich hab es jetzt auch per Mail rumgeschickt, da sich der Rest, der im Verteiler war, ja noch nicht hier angemeldet hat, aber ich finde Sabines Vorschlag gut. Deshalb

    Fahrt nach Kalkriese am Samstag, 06.07.2013!!!

    Da ja einige, die im E-Mail-Verteiler stehen, aus anderen Ecken kommen, sollten wir uns in Kalkriese auf dem Parkplatz treffen, ich dachte so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr, genaue Uhrzeit können wir ja kurz vorher noch abmachen.
    Kerberus
    Kerberus
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 01.02.13
    Alter : 37

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Kerberus Mo Apr 01, 2013 2:15 am

    Also ich werde dort nicht mitkommen, dass fällt mitten in meine Prüfungszeit.
    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Medusa Mo Apr 01, 2013 2:18 am

    Schade, aber Prüfung geht nun mal vor. Wir werden Dir dann aber ausführlich davon berichten.
    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Medusa So Mai 26, 2013 4:20 am

    Achtung, Verschiebung des Termins:

    Sonntag, 07.07.13

    An diesem Tag findet dort nämlich um 14:30 Uhr ein Vortrag zurm Thema "Die Rolle der Gladiatur im Römischen Reich" von Dr. Dirk Schmitz statt.

    Bitte mal bescheid geben, wer denn nun alles mitkommt.
    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Medusa Di Jun 18, 2013 9:36 am

    ERINNERUNG: Bisher hab ich nur von Sabine und Frank & Hilda eine Antwort. Der Rest möge bitte auch noch was sagen.
    wolle1301
    wolle1301


    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 03.02.13

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  wolle1301 Mi Jun 19, 2013 5:48 am

    Bin nicht dabei
    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty NEUER TERMIN: Sonderausstellung mit Vortrag

    Beitrag  Medusa Sa Jun 29, 2013 12:19 am

    Hallo allerseits,

    wie ich eben auf der Website von Kalkriese gesehen habe, findet der Vortrag nun nicht am 07.07. statt sondern erst im August. Deshalb nochmalige Verlegung:

    Sonntag, 25.08.2013

    Hier gibt es Infos zum Vortrag:

    http://www.kalkriese-varusschlacht.de/plugin.php?menuid=72&template=mv/templates/mv_show_front.html&mv_id=1&mv_content_id=581

    Teilt mir nun mit, wie es an diesem Tag mit Eurer Zeit und Lust für diese Ausstellung und den Vortrag aussieht. Je nach dem, wer alles kommt, sprechen wir dann vorher ab, wann und wo wir uns treffen.

    Gesponserte Inhalte


    Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«  Empty Re: Sonderausstellung in Kalkriese »GLADIATOREN – Tod und Triumph im Colosseum«

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 10:21 am