LVDVS NEMESIS

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles zum Thema Gladiatoren-Reenactment.


    "Semper Memento Historia" in Duderstadt 26./27.07.2014

    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

     "Semper Memento Historia" in Duderstadt 26./27.07.2014  Empty "Semper Memento Historia" in Duderstadt 26./27.07.2014

    Beitrag  Medusa So Sep 15, 2013 5:22 am

    Wir Gladiatoren vom LVDVS NEMESIS nehmen an dieser Multiperiod-Veranstaltung teil, die nächstes Jahr so zum ersten Mal in Duderstadt stattfindet. Für uns eine prima Gelegenheit auch mal außerhalb von Römergebieten, nämlich in diesem Fall im östlichen Niedersachsen unser Können zum besten zu geben und das hoffentlich interessierte Publikum was über Gladiatoren zu erzählen.

    Hier die Info vom Veranstalter:

    Conception Médiévale schrieb:
    TERMIN: 25. bis 27. Juli 2014 (mehrtägig)
    Ort: Regionalbereich (PLZ 37...), genaue Location wird in Kürze bekannt gegeben

    Eine Zeitreise von der Antike bis in die Zeit des 17. Jahrhunderts, moderiert durch einen Historiker. Wir arbeiten aktuell an einem Projekt, welches das Leben der Menschen im Verlaufe der Jahrhunderte darstellen soll.

    Hierunter: Germanen, Wikinger, Druiden, Römer, Gladiatoren, Musketiere u.w. Darstellung des frühen, späten und hohen Mittelalters, Darstellung der Zeit zwischen 1610 und 1640 (Frühbarock)

    sowie großer, historischer Markt

    Auftakt des Events wird eine schottische Abendveranstaltung am Freitag, 25. Juli 2014 sein, an welchem ein Schotten-Clan, schottische Tavernen (hierunter schottische Whiskey-Destillerie) sowie eine schottische Musikband aus Edinburgh die Highlights bilden und einen gekonnten Übergang zu unserem historischen Event bieten werden.

    Unter den Darstellern lebendiger Geschichte, welche nach historisch korrrektem Vorbild arbeiten, befinden sich ebenso Künstler, welche u.a. in bekannten TV- und Kinoproduktionen mitwirken.

    Ein Projet, welches als sog. "Lebendiges Geschichtsbuch" fungieren wird, um die Lebensweisen in den verschiedenen Zeitepochen für Kinder, Erwachsene und geschichtlich Interessierte näher bringen soll.

    So erarbeiten wir ein pädagogisch wertvolles Konzept, wobei wir Schulen und Universitäten willkommen heißen, uns bei diesem wunderbaren Projekt begleiten und sich mit verschiedenen, passenden Themen einbringen zu können.

    So heißen wir alle Interessierten willkommen und freuen uns auf eine besondere Veranstaltung, welche einem lebendigen Geschichtsbuch gleichen soll. Die Darstellung von Epochen der Zeitgeschichte. Ein großer Aufwand, jedoch mit dem Ziel, eine Konzeption mit langjährigem Erfolg zu erstellen.

    Wer mit Ideenreichtum und weiteren, wertvollen Vorschlägen und Empfehlungen unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich hierzu eingeladen!

    Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden vorab,

    Conception Médiévale
    Quelle: http://www.conception-medievale.de/veranstaltungen-2014/semper-memento-historia-lager-der-jahrhunderte-schottisches-spektakel/?logout=1
    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

     "Semper Memento Historia" in Duderstadt 26./27.07.2014  Empty Re: "Semper Memento Historia" in Duderstadt 26./27.07.2014

    Beitrag  Medusa Fr Feb 28, 2014 9:18 am

    DIESE VERANSTALTUNG FÄLLT AUS!!!!

    Es gibt eine Alternativ-Veranstaltung in Heiligenstadt, aber nicht als Multiperiod-Event sondern nur 15.-17. Jh., folglich ohne uns.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 5:36 am