Alles zum Thema Gladiatoren-Reenactment.


    CASTRA ASCIBVRGIVM and Friends

    Austausch
    avatar
    Medusa

    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 46
    Ort : Hamburg

    CASTRA ASCIBVRGIVM and Friends

    Beitrag  Medusa am So Sep 15, 2013 5:50 am

    Beginnend über die Connection von unserem Mitglied Glaucus (Thorsten), der ursprünglich vom Niederrhein kommt und dort als Legionär herumrömerte, ehe es ihn nach Hamburg verschlug und er Gladiator wurde, haben wir die Gruppe CASTRA ASCIBVRGIVM kennengelernt. Wir haben sie letztes Jahr in Moers am Tag des Offenen Denkmals, wo sie lagerten und wo die Legionäre auch einen 30km-Fußmarsch von Xanten nach Moers hinter sich brachten, als Gladiatoren unterhalten.

    Nähere Infos zu CASTRA ASCIBVRGIVM gibt es hier:

    http://www.castra-asciburgium.de/

    Im "Schlepptau" von dieser Gruppe, haben wir dieses auch auch noch prima Einzeldarsteller kennengelernt:

    Wolle, der Legionär der Leg. XIX darstellt sowie einen Auxiliar, zusammen mit seiner Frau Petra.
    Erwin als Auxiliar der I. Nervana, der viele Metallarbeiten für uns schon angefertigt hat und noch weitere anfertigen wird.
    Anne und Marc mit ihrer römischen Küche, die immer sehr leckere Gerichte kochen.


    _________________
    Vale(te) optime

    MEDVSA

    www.ludus-nemesis.eu
    http://medusagladiatrix.blogspot.de/

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 4:08 am