LVDVS NEMESIS

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles zum Thema Gladiatoren-Reenactment.


4 verfasser

    Vorstellung

    avatar
    Britta


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 17.11.13

    Vorstellung Empty Vorstellung

    Beitrag  Britta So Nov 17, 2013 11:48 pm

    Noch mehrfachen Besuchen in zivilen Klamotten, allerlei Besichtigungen von römischen Amphitheatern, Ausstellungen, Museen, Vorträgen und - Medusa, seit wann kennen wir uns jetzt? ich glaube, seit 2007, dachte ich, es wäre sicherlich nützlich, Euere Ausrüstung, Stand etc. in der Rolle einer Sklavin zu bewachen und da ein Teil meiner Vorfahren aus dem heutigen Bosnien-Herzegowina kommt, ergibt sich bestimmt ein interessanter Aufhänger.

    Als Kind las ich Spartacus - Feldherr der Sklaven - von Raffaello Giovagnoli, 1874 erschienen - immer wieder und so etwas prägt natürlich, auch wenn ich nun weiß, dass das Buch allerlei Fehler enthält, was dem damaligen Wissenstand geschuldet ist. Ansonsten bin ich im frühen Mittelalter unterwegs und habe dort immer wieder mit Grenzen zu kämpfen, die uns die Quellen setzen - und war jedes Mal ehrlich neidisch, wenn ich erleben konnte, was einem als Römer so alles zur Verfügung steht - Schrift! ...

    Gruß
    Britta
    Hilda
    Hilda


    Anzahl der Beiträge : 77
    Anmeldedatum : 16.03.13
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag  Hilda Mo Nov 18, 2013 4:28 am

    *um Britta herumtanz* Hallooo! Laughing 
    Medusa
    Medusa


    Anzahl der Beiträge : 575
    Anmeldedatum : 02.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hamburg

    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag  Medusa Mo Nov 18, 2013 7:42 am

    Hallo Britta,

    wir haben ja schon beim Spanier bei Tapas mit spanischem Weißwein auf Deinen Beitritt zum Ludus angestoßen und die gemeinsamen Schandtaten. Du weißt ja, daß ich mich wie Bolle darüber freue. Also auch jetzt hier offiziell von mir herzlich Willkommen!!! Laughing 
    avatar
    Mater Ludi


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 29.09.13

    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag  Mater Ludi Mo Nov 18, 2013 8:39 pm

    Hallo Britta,

    auch ich freue mich, dass Du nun dabei bist - mit mehr Wissen und Leidenschaft als ich. Wir haben uns kürzlich erst viele Römersachen gemeinsam angesehen und werden es mit Sicherheit auch wieder machen.

    Mater Ludi:) 
    avatar
    Britta


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 17.11.13

    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag  Britta Mo Nov 18, 2013 10:23 pm

    Dankeschön für die nette Begrüßung.

    Nun weiß ich, was ich bei den nächsten Nähtreffs treiben muß: Eine Sklavenklamotte nähen.  Und etwas an die Füße brauche ich auch.

    Gruß
    Britta

    Gesponserte Inhalte


    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:12 am